Praxis Dres. Schenk

Lassen Sie sich von emotionalem Ballast befreien

Wir über uns



  • Studium der Humanmedizin in München und Würzburg
  • Assistenzärztin in der Universitätsklinik Würzburg und Praxis Dres. Eberhardt / Scheubeck / Peppert in Würzburg
  • Derzeit: Fachärztin für Nuklearmedizin in der Praxis Dres. Eberhardt / Scheubeck / Peppert in Würzburg 
  • Zertifizierte COBIMAX-Therapeutin
  • Zertifizierte Emotionscode-Therapeutin
  • Zertifizierte Bodycode-Therapeutin
  • Studium der Humanmedizin in Würzburg
  • Assistenzarzt in der Universitätsklinik Würzburg
  • Facharzt und Funktionsoberarzt für Anästhesie in der Universitätsklinik Würzburg 
  • Facharzt für Anästhesie in der Main-Klinik Ochsenfurt
  • Freiberufliche Tätigkeit als Notarzt
  • Zertifizierter COBIMAX-Therapeut
  • Zertifizierter Emotionscode-Therapeut
  • Zertifizierter Bodycode-Therapeut



 

Wir haben vor vielen Jahren - damals noch äußerst voreingenommen - zunächst eigene Erfahrungen mit COBIMAX gemacht. Die Ergebnisse waren für uns überraschend überzeugend und positiv, so dass wir uns weitere 2 Jahre später von Bernd Laudenbach selbst zu COBIMAX-Therapeuten haben ausbilden lassen. 

Der Weg hat uns dann im weiteren Verlauf im Jahr 2018 auch zum sogenannten Emotionscode geführt. Obwohl wir hier bereits durch unsere COBIMAX-Erfahrungen offen für Großartiges waren, hat uns diese Möglichkeit der Behandlung nochmal stark beeindruckt und wir konnten uns ergänzend enorm weiterentwickeln. Die Erweiterung des Emotionscodes, der Bodycode, ergänzt die Möglichkeiten für uns nochmal um ein Vielfaches. 

Immer wieder war diese bisherige Reise für uns als Schulmediziner geprägt von Zweifeln ("eigentlich kann das doch alles gar nicht sein"). Mittlerweile wissen wir es besser und haben diese nützlichen Werkzeuge akzeptiert! Die Möglichkeit unser schulmedizinisches Wissen und Können damit verknüpft anzuwenden begeistert uns heute noch täglich. Mit am interessantesten ist für uns der Sachverhalt, dass die Behandlungen im Gegensatz zum Placebo-Effekt keinen starken Glauben daran voraussetzen.

Weltweit gibt es derzeit nur ca. 5000 zertifizierte Emotionscode-Therapeuten und ca. 1000 Bodyode-Therapeuten. Ärzte trifft man unter diesen wenigen Therapeuten kaum an.


"Wir sind dankbar für das unglaublich wertvolle Grundlagenwissen, das wir im Studium der Medizin und in der Facharztausbildung lernen durften und nun dankbar für diese ungewöhnlichen Behandlungsmöglichkeiten, die einen wahrhaft großartigen zusätzlichen Nutzen für unsere Patienten haben."