Emotionscode / Bodycode

Wir sind beide durch Dr. Bradley Nelson (USA) zertifizierte Emotionscode-Therapeuten und befinden uns beide derzeit auch in der Zertifizierungsphase für den Bodycode.

Emotionaler Ballast

Im Lauf des Lebens sammelt sich bei den meisten Menschen (und auch Tieren) eine erhebliche Menge an negativem emotionalem Ballast an. Dies ist die Hauptursache davon, dass wir mit zunehmendem Alter in der Regel mit immer mehr Symptomen und Erkrankungen konfrontiert werden und uns immer schlechter fühlen. Den emotionalen Ballast kann man sich als unterschiedlich große Energiebälle im Körper vorstellen, die dort bisweilen verheerende Folgen anrichten. Insbesondere blockieren sie die uns natürlicherweise gegebenen Selbstheilungskräfte des Körpers.

Mithilfe des Emotionscodes spürt man über einen kinesiologischen Muskeltest sehr schnell symptom-verursachende Emotionen (häufig mehrere) auf und löst diese mithilfe einer Magnetanwendung. Bei manchen Emotionen verlangt das Unterbewusstsein, dass Details erfragt werden, so dass dem Patienten bewusst wird, aus welcher vergangenen Lebenssituation diese Emotion rührt. Manchmal verschwinden selbst deutliche Symptome wie chronische starke Schmerzen sofort, meist werden mehrere Anwendungen (oft 3-4) benötigt, um einen sehr guten Effekt zu erzielen. Dies kann anhand der Symptome im Voraus nicht abgeschätzt werden. Das Unterbewusstsein benötigt Zeit, um nach dem Lösen von eingeschlossenen Emotionen noch weitere, tiefer verborgene Emotionen preiszugeben (vergleichbar mit einem Zwiebelschalen-Modell). Daher ist auch bei großem Patientenwunsch eine 2. Behandlung am selben Tag üblicherweise nicht sinnvoll.

Die fokussierte Absicht und die Magnet-Verstärkung löst die negative Energie in Form eingeschlossener Emotionen

Man kommt mit dem Emotionscode im Vergleich zu anderen Behandlungen schnell und sicher ans Ziel. Das ist auch für uns als Behandler jedes Mal ein großartiges Gefühl! Fast immer tritt als erwünschte "Nebenwirkung" bereits nach der ersten Behandlung ein befreites Gefühl auf, was für die meisten Personen an sich schon ein Grund ist in einer weiteren Behandlung noch mehr dieser eingeschlossenen Emotionen los zu werden.

"Sonderfall" Herzmauer

Eigentlich ist es kein Sonderfall, denn eine Herzmauer haben ca. 93% aller Menschen. Nach Dr. Bradley Nelson entsteht eine sogenannte Herzmauer meist, wenn man im Leben mit einer emotional sehr schwierigen Situation konfrontiert wird (häufig z.B. schwierige Situationen in der eigenen Kindheit). Das Unterbewusstsein "baut" dann im wahrsten Sinn das Wortes eine Mauer als Schutz um das Herz. Als "Bausubstanz" werden hierfür die zu dem Zeitpunkt verfügbaren starken Energien aus negativen Emotionen genutzt. Kurzfristig schützt diese Herzmauer das Herz emotional vor weiteren Verletzungen. Aber langfristig sorgt die Herzmauer, die normalerweise nicht von alleine abgebaut wird, für Schwierigkeiten im Leben, die vielen bekannt vorkommen dürften, z.B.:

• Körperliche und seelische Probleme, das Vorankommen im Leben, Erfolg im Privatleben und im Beruf
  • Schwierigkeiten Positives zu fühlen und auch auszusenden
  • Schwierigkeiten im Leben verschiedene Arten von Beziehungen einzugehen (Liebe, Freunde, aber auch im Berufsleben)

Eine Herzmauer kann auch das Auflösen von anderen Symptomen erschweren bzw. verhindern.

Das Auflösen der Herzmauer ist eine der grundlegenden Arbeiten mit dem Emotionscode. Wenn man allen Kindern die Herzmauer lösen würde, blickten wir einer rosigen Zukunft entgegen.

Manchmal bestehen Herzmauern aus vielen Emotionen, die sich nicht immer alle an einem Tag lösen lassen. Selten ist das Unterbewusstsein sogar erst mehrere Tage oder gar Wochen zu einer weiteren Behandlung bereit.

Kurzgefasst

• Löst eingeschlossene Emotionen, die als Energiebälle im Körper gespeichert sind mittels Magnetanwendung
  • In der Regel schnelle Identifizierung und endgültige Lösung dieser krankmachenden emotionalen Energien
  • Zeigt dem Bewusstsein meist gut, was die Ursachen für die aktuellen Probleme sind
  • Fernbehandlung problemlos möglich, kein Anfassen des Patienten notwendig
  • Speziell: Auflösung einer sogenannten Herzmauer bringt den meisten Menschen eine großartige Erleichterung und ein befreites Gefühl für den weiteren Lebensweg
  • Erweiterung Bodycode: neben Emotionen werden hier auch weitere symptomverursachende Ungleichgewichte im Körper identifiziert und gelöst (z.B. psychische Traumata, Fehlausrichtungen, Toxine etc.)

Fordern Sie gerne unverbindlich weitere Informationen von uns für diese Behandlung per E-Mail an.

"Nachdem Sie sich von negativen eingeschlossenen Emotionen befreit haben, wird es Ihnen leichter fallen, sich für die positiven Emotionen zu entscheiden, die Ihnen helfen, das anzuziehen, was Sie sich wirklich für Ihr Leben wünschen."

Dr. Bradley Nelson

Direkt im Kontakt mit den Experten, von links: Dr. med. Susanne Hufnagel (brachte den Emotionscode nach Deutschland), Dr. med. Andreas Schenk, Dr. med. Stefanie Schenk, Jean Nelson und Dr. Bradley Nelson